Aktuelle Angebote und Tipps aus der Stoffwelt!

FAQ

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab wann muss ich einen Sperrgutzuschlag zahlen?

Wie wird mein Paket versendet?

Wann bekomme ich meine Ware?

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Kann ich eine abweichende Versandadresse angeben?

Wo befindet sich mein Paket?

Mein Paket wird vermisst - was machen wir jetzt?

Stoffe

Welche Stoffarten führt Ihr?

Läuft mein bestellter Stoff ein?

Woran erkenne ich, ob die Streifen oder Muster längs oder quer sind?

Sieht die Stofffarbe genauso aus wie auf meinem Bildschirm?

Was ist ein Rapport?

Warum ist der Rapport wichtig?

Kann ich Auslaufware später nachbestellen?

Mindestbestellmenge & Zuschnitt

Gibt es eine Mindestbestellmenge pro Stoff?

Gibt es eine Mindestbestellmenge bei Leder?

Erhalte ich meinen Stoff in einem Stück?

Werde ich benachrichtigt, falls der von mir bestellte Stoff nicht in einem Stück versandt werden kann?

Ich brauche eine bestimmte Stücklänge - was mache ich dann?

Schneidet Ihr Stoffe in der Breite zu?

Bestellung

Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung aufgeben zu können?

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Wie kann ich meinen Bestellungsstatus einsehen?

Was kann ich tun, wenn es Probleme bei meiner Bestellung gibt?

Gibt es einen Studentenrabatt bei Bestellungen?

Gibt es Rabatt auf große Bestellungen?

 

Musterbestellung

Was ist ein Muster bei stoffe.de?

Wie kann ich ein Muster bestellen?

Kann ich auch von Kurzwaren und Nähzubehör Muster bestellen?

Kann ich auf meinem Stoffmuster das Dessin sehen?

Kundenkonto

Wie registriere ich mich?

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Wie ändere ich meine Benutzerdaten?

Wie lösche ich meine Benutzerdaten?

Lieferzeiten

Wie erkenne ich die Lieferzeiten eines Stoffes?

Wie sind die Lieferzeiten bei Kurzwaren?

Was passiert, wenn ein vorrätiger Stoff, den ich bestellt habe, doch nicht geliefert werden kann?

Zahlungsmöglichkeiten

Wie kann ich bei stoffe.de bezahlen?

Wie bezahle ich mit PayPal?

 

Ladengeschäft & Lagerverkauf

Kann ich bei euch vor Ort einkaufen?

Gibt es einen Lagerverkauf?

Katalog

Kann ich einen Katalog bestellen?

Kann ich eine Muster- oder Farbkarte bestellen?

Stofftisch / Merkzettel

Was ist der Stofftisch?

Wie kann ich Artikel speichern, die ich nicht sofort kaufen möchte?

Warenkorb

Ich sehe meinen Stoff nicht im Einkaufswagen – was nun?

Kann ich meine Artikel im Einkaufswagen noch ändern oder löschen?

 

Newsletter

Kann ich den Newsletter auch abonnieren ohne registrierter Kunde zu sein?

Retoure

Meine Bestellung ist nicht richtig geliefert worden - was jetzt?

Sicherheit & Datenschutz

Sind meine Daten sicher?

Gutscheine

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

 

Spenden

Gibt es Stoffspenden für ehrenamtliche und gemeinnützige Einrichtungen?

Kontakt

Wie kann ich stoffe.de kontaktieren?

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Übersicht mit allen Versandarten und -kosten findest du hier: » Versandkosten bei stoffe.de

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Ab wann muss ich einen Sperrgutzuschlag zahlen?

Für Artikel, die als Sperrgut gekennzeichent sind, berechnen wir für den Versand außerhalb Deutschlands einen Sperrgutaufschlag. Die genaue Höhe des Aufschlags ist abhängig vom Versandland und wird gesondert ausgewiesen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie wird mein Paket versendet?

Den Versand der Sendungen wickeln wir über unseren Logistikpartner DHL ab.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wann bekomme ich meine Ware?

Wir machen deine Bestellung so schnell wie möglich versandfertig und übergeben sie anschließend an den Paketdienst. Abhängig vom Versandland nimmt der Versand in der Regel 1-3 Tage in Anspruch. Auf der Artikeldetailseite findest Angaben zu dem Zeitraum, in dem wir deine Bestellung fertig kommissioniert haben.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Wir beliefern auch Packstationen. Hierfür kannst du in deinem Kundenmenü oder während des Bestellvorgangs eine separate Lieferadresse angeben.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Kann ich eine abweichende Versandadresse angeben?

Du hast die Möglichkeit, in deinem Kundenkonto oder während des Bestellvorgangs eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Bitte beachte, dass wir bei einer abweichenden Lieferadresse einige Zahlarten nicht anbieten können.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wo befindet sich mein Paket?

Sobald wir das Paket an den Paketdienst übergeben haben, erhältst du von uns eine Nachricht mit dem Trackingcode zur Sendungsverfolgung. Alternativ wird dieser auch in der Bestellübersicht deines Kundenkontos hinterlegt. Bitte beachte, dass bei Sendungen außerhalb Deutschlands nicht immer eine lückenlose Verfolgung der Sendung durch den Logistikdienstleister gewährleistet ist. Bei Fragen oder Unsicherheiten hilft dir unser Kundenservice jederzeit gerne weiter.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Mein Paket wird vermisst - was machen wir jetzt?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir das Problem lösen können.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Welche Stoffarten führt Ihr?

In unserem Sortiment von über 8.000 Stoffen findest du neben Bekleidungs-, Mode- und Kinderstoffen ebenfalls Deko-, Möbel-, Polster- und Verdunkelungsstoffe. Darüber hinaus bieten wir dir auch Leder und andere spezielle Stoffe an. Lasse dich von unseren Themenvorschlägen inspirieren und entdecke die modische Vielfalt bei kostenlosem Musterversand und vollem Rückgaberecht!

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Läuft mein bestellter Stoff ein?

Generell empfehlen wir, den Stoff vor der Verarbeitung einmal vorzuwaschen, da alle Stoff mit Naturfasern einlaufen können. Baumwolle kann bis zu 5%, Flanell bis zu 10% einlaufen. Bitte beachte auf der jeweiligen Produktdetailseite die Angaben zu Eigenschaften und Pflegetipps. Wir empfehlen, den Stoff bei der Temperatur vorzuwaschen, die auch danach für weitere Wäschen verwendet wird.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Woran erkenne ich, ob die Streifen oder Muster längs oder quer sind?

Bitte beachte das Foto der Stoffvorderseite: Sind dort die Streifen vertikal (von oben nach unten), ist auch der Stoff längs gestreift. Bei horizontalen Streifen ist der Stoff quer gestreift (von links nach rechts).

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Sieht die Stofffarbe genauso aus wie auf meinem Bildschirm?

Je nach Bildschirmeinstellung deines PC kann sich die Farbe des Stoffes von der Onlineabbildung unterscheiden. Dafür übernehmen wir keine Haftung. Falls du dir unsicher bist, nutze bitte unseren kostenlosen Musterversand, damit du die Originalfarbe überprüfen kannst. Generell kann es aber immer zu Farbabweichungen und Abweichungen in der Struktur der Ware kommen – dies ist leider unvermeidbar und begründet keinen Mangel.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Was ist ein Rapport?

Ein Rapport gibt die Größe des Musters auf dem Stoff in Höhe und Breite an. Dieser wiederholt sich entsprechend der Stoffbreite und -länge. Ein Beispiel: Auf einem Kinderstoff sind über- und nebeneinander gelbe Punkte gedruckt. Der Rapport ist 20 x 20 cm, das heißt, die Entfernung zwischen den einzelnen Punkten misst jeweils 20 cm. Die Rapporte geben wir immer in Breite x Höhe (in cm) an.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Warum ist der Rapport wichtig?

Wenn du beispielsweise zwei Gardinen für ein Fenster nähen und dafür einen Stoff mit Muster verwenden willst, musst du bei deiner Bestellung den Rapport berücksichtigen und entsprechend mehr Stoff bestellen. Nur so stellst du sicher, dass sich das Muster auf beiden Gardinenbahnen auch in der gleichen Höhe befindet. Beispiel: Du möchstest aus einem Stoff mit einem Rapport von 0,70 Meter zwei Gardinenbahnen á 2,50 Meter nähen. Dann rechne bitte für deine Bestellung: 2,50 m + 2,50 m + 0,70 m = 5,70 m. Bitte beachte unsere Hinweise zum „vollen Stück“ unter „Erhalte ich meinen Stoff in einem Stück?“

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Kann ich Auslaufware später nachbestellen?

Ist ein Artikel als Auslaufartikel gekennzeichnet, kann dieser leider nicht nachbestellt werden, sobald unser Lagerbestand abverkauft ist.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Gibt es eine Mindestbestellmenge pro Stoff?

Die Mindestbestellmenge bei Stoff liegt bei 0,5 laufender Meter sprich 50 cm. Ab 0,5 lfd. Meter kannst du die Länge in 10 cm-Schritten nach deinem Bedarf anpassen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Gibt es eine Mindestbestellmenge bei Leder?

Bei echtem Leder handelt es sich um ein tierisches Produkt, das heißt in Abhängigkeit von der Größe des Tieres ist eine Lederhaut zwischen ca. 5 bis 6 m2 groß. Die Mindestbestellmenge ist eine halbe Haut mit ca. 2-3 m2. Nach deiner Bestellung informieren wir dich über die genaue Größe der Lederhaut, der Rechnungsbetrag wird dir dann per E-Mail zugesandt. Leider können wir vor dem Versand keine Auskünfte zur breitesten oder schmalsten Stelle des Leders geben.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Erhalte ich meinen Stoff in einem Stück?

Bestellungen von 5 Metern Stoff sind bei uns ein „volles Stück“. Das heißt, alle Bestellungen zwischen 0,50 m und 6 Metern erhältst du als ein Stück Stoff. Bestellungen, die mehr als 6 Meter umfassen, können von uns in 2-3 Stücke aufgeteilt werden. Beispiel: Du bestellst 8 Meter Stoff - dann erhältst du, wenn vorrätig, die vollen 8 Meter am Stück, andernfalls 1 x 6 Meter und 1 x 2 Meter Stoff. Während des Bestellvorgangs kannst du für größere Stücklängen explizit angeben, dass diese nur als ganzes Stück geliefert haben möchtest. Dies berücksichtigen wir dann bei der Kommissionierung.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Werde ich benachrichtigt, falls der von mir bestellte Stoff nicht in einem Stück versandt werden kann?

Sollte bei einem Stoff weniger als ein „volles Stück“, also 6 Meter, zur Verfügung stehen, kontaktiert dich unser Kundenservice.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Ich brauche eine bestimmte Stücklänge - was mache ich dann?

Während des Bestellvorgangs kannst du angeben, ob du Zuschnitte in der Länge benötigst. Bitte gib die einzelnen Stücklängen pro Artikel an. Generell bieten wir den Zuschnitt erst ab einer Länge von 1m des Gesamtproduktes an. Pro Zuschnitt berechnen wir 0,50 €. Bitte beachte, dass wir nur Zuschnitte in der Länge durchführen. Zuschnitte in der Stoffbreite bieten wir grundsätzlich nicht an.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Schneidet Ihr Stoffe in der Breite zu?

Zuschnitte in der Breite können wir leider nicht anbieten.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung aufgeben zu können?

Du kannst in unserem Shop auch ohne Registrierung als Gast bestellen. Deine Daten werden dann nur für die aktuelle Bestellung gespeichert. Bitte beachte, dass du den Status deiner Bestellung in diesem Fall nicht einsehen kannst und für zukünftig Bestellungen alle Formulare erneut ausfüllen musst.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Falls du einen Fehler bemerken solltest, nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, wende dich bitte unverzüglich an unseren Kundenservice. Sobald wir für deine Bestellung einen Zahlungseingang verzeichnen, wird deine Ware kommissioniert und versandfertig gemacht. Ist deine Bestellung noch nicht in Kommissionierung, können wir gerne noch Änderungen vornehmen. Anschließend ist dies aus logistischen Gründen leider nicht mehr möglich.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie kann ich meinen Bestellungsstatus einsehen?

Den aktuellen Stand deiner Bestellung kannst du jederzeit unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ abfragen. Daneben erhältst du nach einem abgeschlossenen Einkauf von uns eine E-Mail, die dich über den Bestelleingang in unserem System informiert. Du erhältst von uns ebenfalls eine Mail, sobald deine Bestellung unser Haus verlassen hat.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Was kann ich tun, wenn es Probleme bei meiner Bestellung gibt?

Bei Problemen mit deiner Bestellung wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen dir dann gerne weiter!

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Gibt es einen Studentenrabatt bei Bestellungen?

StudentInnen und Lehrkräft von Hochschulen und Schulen für Mode- und Textildesign erhalten bei stoffe.de einen Rabatt von 10% auf alle Stoffe unseres Sortiments. » Weitere Informationen findest du hier

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Gibt es Rabatt auf große Bestellungen?

Für viele Stoffe haben wir Staffelpreise eingerichtet. Das bedeutet, dass sich der Preis pro Meter bei größeren Mengen automatisch reduziert. Natürlich nehmen wir trotzdem gerne deine individuelle Anfrage entgegen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Was ist ein Muster bei stoffe.de?

Ein Muster ist bei stoffe.de eine max. 8 x 10 cm große Stoffprobe. So hast du vor der Bestellung die Möglichkeit, Beschaffenheit und Farbgebung des Stoffes zu überprüfen. » Ausführliche Informationen zum Musterversand findest du hier

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie kann ich ein Muster bestellen?

Auf der Artikeldetailseite findest du unterhalb des Bestellformulars den Link zur Musterbestellung („Muster bestellen“). Mit einem Klick wird das Muster dann wie jeder andere Artikel in den Warenkorb gelegt. » Ausführliche Informationen zum Musterversand findest du hier

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Kann ich auch von Kurzwaren und Nähzubehör Muster bestellen?

Von dem Nähzubehör, das wir als Meterware anbieten (z.B. Bänder), können in der Regel auch Muster bestellt werden. » Ausführliche Informationen zum Musterversand findest du hier

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Kann ich auf meinem Stoffmuster das Dessin sehen?

Unsere Muster sollen in erster Linie dazu dienen, dir die Beschaffenheit und Farbgebung des Stoffes zu vermitteln. Das Musterstück kann dabei immer nur einen kleinen Ausschnitt des gesamten Stoffdesigns zeigen. » Ausführliche Informationen zum Musterversand findest du hier

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie registriere ich mich?

Über den Menüpunkt „Registrieren“ kannst du dir ein Kundenkonto bei uns erstellen und anlegen. Alle Daten werden sicher via SSL übermittelt und nur intern gespeichert und verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Als Kunde hast du jederzeit unentgeltlich das Recht, Auskunft über die zu deiner Person gespeicherten Daten (Umfang und Zweck) zu erlangen. Weiterhin hast du das Recht, dass diese Daten gelöscht oder berichtigt werden.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Falls du dein Passwort vergessen hast, findest du auf der Login-Seite den Link („Passwort vergessen?“), um ein neues Paswort zu beantragen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie ändere ich meine Benutzerdaten?

Nachdem du dich eingeloggt hast, gelangst du zu deinem Konto. Dort kannst du unter „Persönliche Daten“ dene Angaben ändern und speichern.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie lösche ich meine Benutzerdaten?

Um deine Benutzerdaten löschen zu lassen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie erkenne ich die Lieferzeiten eines Stoffes?

Auf der Produktdetailseite jeden Stoffes finden Sie die Angaben zur Lieferzeit. Müssen wir Ware nachbestellen, so informieren wir dich zeitnah über neue Lieferzeiten. Bitte beachte: Die Lieferzeiten beziehen sich auf das Datum, an dem wir die Ware an unseren Logistikdienstleister übergeben und an dich verschicken.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie sind die Lieferzeiten bei Kurzwaren?

Unsere Kurzwaren versenden wir in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen. Bitte beachte: Die Lieferzeiten beziehen sich auf das Datum, an dem wir die Ware an unseren Logistikdienstleister übergeben und an dich verschicken.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Was passiert, wenn ein vorrätiger Stoff, den ich bestellt habe, doch nicht geliefert werden kann?

Sollte ein Stoff ausverkauft sein und kann dieser auch nicht nachbestellt werden, erhältst du bei einer Vorauszahlung von uns eine Benachrichtigungsmail sowie eine unverzügliche Rückerstattung des entsprechenden Betrages, sofern dieser bereits gezahlt ist.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie kann ich bei stoffe.de bezahlen?

Eine Übersicht mit allen Zahlungsmöglichkeiten findest du hier: » Zahlungsmöglichkeiten bei stoffe.de

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie bezahle ich mit PayPal?

Um mit PayPal zahlen zu können, benötigst du ein Konto bei PayPal (LINK_PAYPAL). Bitte beachte bei einer Bezahlung mit PayPal, dass du den Bezahlvorgang auf der PayPal-Seite immer komplett abschließt, da wir ansonsten deine Bestellung nicht weiter bearbeiten können.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Kann ich bei euch vor Ort einkaufen?

Wir sind ein reiner Onlineshop und bieten derzeit leider keinen Verkauf im Ladengeschäft oder Lagerverkauf an. Falls du dich von der Stoffqualität und Farbgebung des Stoffes überzeugen möchtest, nutze bitte unseren Musterversand.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Gibt es einen Lagerverkauf?

Momentan ist der Lagerverkauf geschlossen, du kannst im Onlineshop auf unser Sortiment zugreifen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Kann ich einen Katalog bestellen?

Wir bieten derzeit keinen klassichen Papierkatalog an - lasse dich gerne von unseren Themenwelten inspirieren. Diese findest du im Onlineshop unter Inspiration.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Kann ich eine Muster- oder Farbkarte bestellen?

Mit unserem Musterversand können wir jeden Bemusterungswunsch passgenau bedienen, daher bieten wir derzeit keine Farbkarten an.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Was ist der Stofftisch?

Der Stofftisch ist dein Merkzettel bei stoffe.de, um Artikel zu speichern, die du interessant findest und erst später direkt kaufen möchtest. Gleichzeitig hast du auf dem Stofftisch die Möglichkeit, jede Artikelkombination deiner Wahl nebeneinader anzuschauen - so kannst du auszuprobieren, wie diese zusammenpassen und nebeneinander wirken. Wie bei dem klassischen Merkzettel hast du hier natürlich auch die Möglichkeit, die Artikel in den Warenkorb zu übernehmen. Bitte beachte, dass deine Auswahl nur dauerhaft gespeichert wird, wenn du angemeldet bist.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie kann ich Artikel speichern, die ich nicht sofort kaufen möchte?

Um deine Lieblingsstoffe zu speichern, verwende bitte unseren Stofftisch. Du kannst bei Artikeln auf den Übersichtenseiten mit einem Klick auf das Stofftisch-Symbol oder auf den Artikeldetailseiten über den Link „auf den Stofftisch legen“ zum Stofftisch hinzufügen. Bitte beachte, dass deine Auswahl nur dauerhaft gespeichert wird, wenn du angemeldet bist.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Ich sehe meinen Stoff nicht im Einkaufswagen – was nun?

Deine Auswahl wird im Warenkorb für dich gespeichert. Wenn du nicht angemeldet bist, kann es passieren, dass dein Warenkorb beim nächsten Besuch nicht mehr verfügbar ist. Dies passiert zum Beispiel, wenn du deine Cookies löschst. Bei Auslaufartikeln kann es passieren, dass diese in der Zwischenzeit abverkauft sind und deshalb aus deinem Warenkorb gelöscht wurden.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Kann ich meine Artikel im Einkaufswagen noch ändern oder löschen?

Du kannst alle Artikel jederzeit aus deinem Warenkorb löschen oder die Mengen anpassen. Falls dir ein Fehler erst während des Bestellvorgangs auffällt, kannst du auch auf der Bestellbestätigungsseite noch Artikel löschen oder die Mengen anpassen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Kann ich den Newsletter auch abonnieren ohne registrierter Kunde zu sein?

Selbstverständlich kannst du unseren Newsletter auch abonnieren, wenn du kein Kundenkonto bei uns hast. Trage dazu einfach deine E-Mail-Adresse in das Feld am Ende der Seite und bestätige das anschließend angezeigte Formular. Du wirst dann regelmäßig von uns über Neuheiten, Angebote und Wissenwertes aus der Welt des Nähens informiert. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder von unserem Newsletter abmelden, falls du diesen nicht mehr beziehen möchtest.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Meine Bestellung ist nicht richtig geliefert worden - was jetzt?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir das Problem lösen können.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Sind meine Daten sicher?

Die Sicherheit deiner Daten ist uns wichtig. Alle personenbezogenen Daten werden daher über eine sichere SSL-Verbbindung übermittelt. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Lediglich für den Versand deiner Bestellung müssen wir die hierfür relevanten Daten an unseren Versanddienstleister übergeben. Als Kunde hast du jederzeit unentgeltlich das Recht, Auskunft über die zu deiner Person gespeicherten Daten (Umfang und Zweck) zu erlangen. Weiterhin hast du das Recht, dass diese Daten gelöscht oder berichtigt werden.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Deinen Gutschein kannst du während des Bestellvorgangs in dem dafür vorgesehenen Feld einlösen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Gibt es Stoffspenden für ehrenamtliche und gemeinnützige Einrichtungen?

Mit unserer Spendenkiste, die aus Stoffresten und Endstücken besteht, unterstützen wir gerne ehrenamtliche und soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Grundschulen und Schulen sowie Krankenhäuser, Alten-/Pflegeheime und Bastelgruppen. Auf die Zusammenstellung der Spendenkiste können wir keinen Einfluss nehmen. Bitte beachte, dass die Stoffreste gegebenenfalls kleine Löcher, Klebereste oder Flecken aufweisen können. Bei Interesse wende dich bitte direkt an unsere Mitarbeiterin Christine Vetter unter c.vetter [at] fabfab.net. Wir behalten uns vor, über andere Spenden- und Sponsoringanfragen individuell zu entscheiden. Bitte wende dich ebenfalls per E-Mail an c.vetter [at] fabfab.net.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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Wie kann ich stoffe.de kontaktieren?

Alle Kontaktinformationen findest du auf unserer Kontaktseite.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

 

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