Aktuelle Informationen

Wir haben einen neuen Shop - mehr Informationen

Wir haben einen neuen Shop!

Unser neuer Shop ist seit dem26.04.2023 live. Dadurch haben sich einige Sachen verändert und es könnte sein, dass du etwas nicht auf Anhieb findest. Hier geben wir dir einen Überblick über die wichtigsten sichtbaren Änderungen.

Das solltest du beachten!

Warenkorb Inhalt

Dein Warenkorb ist plötzlich leer?

Hattest du noch Produkte in deinem Warenkorb? Leider können sie dir nun nicht mehr angezeigt werden. Wir haben jedem die Möglichkeit gegeben, den Inhalt des Warenkorbs noch zu bestellen oder die Artikel aus dem Warenkorb auf eine Wunschliste zu verschieben. Diese Informationen konntest du in unserem Shop und in einem der beiden Newsletter zur Shop-Migration finden. Es tut uns leid, wenn dich diese Informationen nicht erreicht haben!

Das Passwort muss erneut eingegeben werden

Das Passwort muss erneut eingegeben werden

Alle, die sich ab dem 08. Februar anmelden, müssen ihr Passwort erneut eingeben. Auch wenn du das Passwort in deinem Browser gespeichert hast,musst du dein Passwort aus Datenschutzgründen erneut eingeben. Hast du das Passwort vergessen? Auch nach dem 08. Februar hast du die Möglichkeit, auf „Passwort vergessen“ zu klicken. Gib dann die uns bekannte E-Mail-Adresse ein und du erhältst von uns eine E-Mail zum Zurücksetzen deines Passworts. Bitte beachte: Die Registrierung für den Newsletter ist nicht gleichbedeutend mit der Registrierung für das Online-Kundenkonto. Wenn du bisher noch kein Online-Konto bei uns hattest und nur für den Newsletter registriert bist, erhältst du keine E-Mail zum Zurücksetzen eines Passworts.

Stofftisch und Stoffreste sind vorübergehend nicht verfügbar

Stofftisch ist vorübergehend nicht verfügbar

Aus technischen Gründen kannst du den Stofftisch vorübergehend nicht mehr nutzen. In ein paar Monaten werden wir diesen voraussichtlich wieder in unseren Shop aufnehmen.

Was hat sich verändert?


Unser neuer Shop hat vor allem viele technische Vorteile, die für dich als Kund/in nicht direkt zu sehen sind. Er bringt aber auch einige Vorteile mit sich, die für dich direkt nutzbar sind und dein Shoppingerlebnis bei uns angenehmer machen. Nachfolgend haben wir die wichtigsten Neuigkeiten mit einer kleinen Erklärung für dich zusammengestellt.

Verbesserte Such- und Filterfunktionen

Verbesserte Such- und Filterfunktionen

Das Finden der passenden Stoffe und Kurzwaren ist nun viel einfacher geworden. Vielleicht ist dir bereits beim Filtern mit deinem Smartphone aufgefallen, dass dir die ganzen Filter oben angezeigt werden und dadurch sich der Platz für die Suchergebnisse deutlich verkleinert. Deshalb waren die Produkte dann nicht mehr so gut zu sehen. Das wird nun nicht mehr passieren! Mit der neuen Suchfunktion und den Filtermöglichkeiten findest du schneller die richtigen Artikel, Informationen und Inspirationen.

Neue Zahlungsoption

Neue Zahlungsoption

Ab dem 08. Februar kannst du wahlweise mit Klarna bezahlen. Klarna gibt dir die Möglichkeit, die Bestellung bis zu 30 Tage nach dem Kauf zu bezahlen und deine ausstehenden Rechnungen bequem mit der Klarna App zu verwalten. Weitere Informationen zur Zahlungsmethode findest du ab dem 08. Februar in unserer Online-Hilfe unter „Zahlungsoptionen“.

Farbvarianten

Farbvarianten

In den Produktübersichten siehst du nun sofort, ob für den Artikel mehrere Farbvarianten verfügbar sind. Die Varianten sind unterhalb des Artikels in Farbkreisen dargestellt. Klicke auf den Kreis, um die Varianten zu sehen, ohne die Produktübersicht sofort zu verlassen. Erst wenn ein Artikel aus den Farbvarianten angeklickt wird, gelangst du auf die Seite des Artikels. Wenn du auf das Kreuz klickst, kehrst du zur Produktübersicht zurück, wo du aufgehört hast. Wie schön!

Rabattcode hinzufügen

Rabattcode hinzufügen

Ab sofort kannst du direkt im Warenkorb einen Rabattcode hinzufügen, um zu sehen, wie viel du sparst. Du kannst den Rabattcode direkt unter dem gelben „Zur Kasse“-Button eingeben und dann auf „Code anwenden“ klicken, um den Rabatt anzuwenden. Die angepassten Preise werden dann sofort bei den Artikeln im Warenkorb angezeigt.

Registrierung nicht immer notwendig

Registrierung nicht immer notwendig

In unserem neuen Shop musst du dir nicht für jeden Vorgang ein Kundenkonto anlegen. Den Status deiner Bestellung, kannst du nun abrufen, ohne dich vorher registrieren zu müssen. Du möchtest benachrichtigt werden, wenn ein bestimmter Artikel wieder auf Lager ist? Auch hierfür musst du nun kein Kundenkonto mehr erstellen.

Die Möglichkeit, den Status deiner Bestellung als Gast zu prüfen, findest du auf der Login-Seite unter der Login-Option. Klicke auf das Puppensymbol oben rechts auf dem Bildschirm, um auf die Anmeldeseite zuzugreifen. Wenn ein Stoff ausverkauft ist und bald wieder auf Lager ist, siehst du auf der Seite des Stoffes eine Schaltfläche mit dem Text „Mich benachrichtigen“. Diesen kannst du anklicken und dann deine E-Mail-Adresse eingeben. Du erhältst von uns eine E-Mail, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.