Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

DIY und Nachhaltigkeit – das gehört einfach zusammen! Denn wir Selbermacher sind schon die besten Resteverwerter! Aber was können wir noch tun, um noch mehr Nachhaltigkeit auch in unsere Lieblingshobbies einfließen zu lassen? Welche Produkte sind wirklich nachhaltig und wie kann man auch im Alltag schonender mit Ressourcen umgehen? Wir haben für dich viele kreative Anleitungen, nachhaltige Produkte und nützliche Informationen zum Thema Nachhaltigkeit gesammelt.

GOTS Zertifikat

Wusstest du schon, dass...

... Stoffe.de GOTS-zertifiziert ist? Denn wir verkaufen nicht nur über 400 verschiedene GOTS zertifizierte Stoffe, wir verpflichten uns auch als Unternehmen zu einer sozialverantwortlichen und umweltfreundlichen Wertschöpfungskette. Finde mehr Informationen dazu auf unserer GOTS-Seite.

... die meisten unserer Versandkartons anteilig aus Graspapier oder recyceltem Papier bestehen? Damit setzen wir auf umweltschonende Ressourcen bei jedem Päckchen.

Wie neu - Kleidung reparieren und richtig pflegen