Recycling

Recycling

Alle Rohstoffe sind wertvoll und grade in Zeiten von knapper werdenden Ressourcen ist es umso wichtiger wiederverwendbare Materialien in den Kreislauf zurückzuführen und nicht endgültig zu zerstören. Darum arbeiten wir gerne mit Lieferanten zusammen, die auch recycelte Produkte anbieten und die Kreislaufwirtschaft damit fördern. Kennst du schon unsere nachhaltigen Produkte? Sie bestehen aus recycelten PET-Flaschen, Überschüssen und Resten aus Produktionen und vielen anderen Materialien, die sonst keine Verwendung mehr gefunden hätten. Und damit unsere Produkte auch auf nachhaltigem Wege zu dir finden, bestehen unsere Kartons nun zu 30% aus Grasfasern. Diese bieten als schnell nachwachsender Rohstoff eine bessere Ökobilanz, ihre Herstellung erfordert keine Chemie und sie verringern die Emission von Treibhausgasen. Zudem bestehen auch unsere Versandtaschen aus 100% recyceltem LDPE und bringen somit keinen weiteren Kunststoff in den Umlauf. Lass dich zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren!

Vorhang auf für unsere recycelten Lieblingsprodukte!

Gütermann rPET Allesnäher

Gütermann rPET Allesnäher

Dieser Gütermann Allesnäher hat ganz besondere Qualitäten, denn er besteht zu 100% aus wiederverwerteten Polyester. Durch die Wiederverwendung von Rohstoffen entsteht bei der Herstellung weniger CO2 als bei herkömmlichen Nähgarn. Dabei lassen sich aus einer PET-Flasche ca. 1000m Nähgarn herstellen. Das Garn ist haltbar und Made in Germany.


Zum Produkt

Knöpfe aus Social Plastic

Knöpfe aus Social Plastic

Social Plastic ist eine Initative der Plastic Bank, die insbesondere Küstenregionen dazu animiert Strände und Meere zu säubern. Gleichzeitig werden die Einheimischen, die das Plastik sammeln, für ihre "Ausbeute" vergütet und ihnen wird eine Lebensgrundlage geschaffen. So werden Umweltschutz und soziales Engagement vereint! Dieser Knopf wurde aus dem Social Plastic gefertigt und ist daher besonders nachhaltig.


Zum Produkt

Knöpfe aus Kaffee

Knöpfe aus Kaffee

Diese Knopf-Schönheit besteht zum Teil aus Kaffee, der bei der Kaffeeproduktion übrig geblieben ist. So geben wir Materialien eine zweite Chance, die sonst als Müll verbrannt oder anderweitig entsorgt worden wären. Er ist wunderbar geeignet für Blusen, Hemden, Jacken oder Mäntel.


Zum Produkt