Badeponcho Nähen

Einfach
icon
Badeponcho für Kinder

Beschreibung

Ein Badeponcho ist nicht nur nach dem Baden oder Duschen schön. So ein warmer Poncho darf auch bei einem Tag am Strand nicht fehlen, um die Kinder nach dem Schwimmen im Wasser warmzuhalten. Lade dir unser Schnittmuster für einen Badeponcho herunter und nähe einen einzigartigen Frottee Poncho mit Kapuze.


Anleitung

  1. Schnittmuster ausdrucken, das Kontrollkästchen muss 5x5 cm groß sein. Schnittteil für die Kapuze (A) entlang der Klebelinien bei a und 1 zusammenkleben.
  2. Poncho entsprechend der schematischen Zeichnung auf der letzten Seite zuschneiden. Die Größe des Pochos kann je nach gewünschter Länge variiert werden. Er sollte etwa knielang sein. Die Maße des Ponchos auf dem Bild betragen 60cm x 75cm. Zum Abrunden der Ecken, legst du Schablone B an. Zum Ausschneiden des Halsausschnitts wird die Schablone C jeweils mittig aufgelegt. Vorderteil und Rückenteil sind gleich. Alle Schnittteile berücksichtigen bereits Nahtzugaben von 1cm.
  3. Schulternähte schließen, bei der Kapuze die Naht in der vorderen und hinteren Mitte schließen, anschließend die Nähte versäubern. Nun die Kapuze ins Halsloch einnähen und ebenfalls die Naht versäubern.
  4. Außenkanten des Ponchos und Kapuzenöffnung mit Schrägband einfassen.
  5. Fertig ist der Badeponcho.