DIY - Anleitung für ein Herz zum Valentinstag

Einfach
Valtentinstag Herz Basteln

Beschreibung

Unser Thema heute: Ein Valentinstag Herz basteln. Suchst du noch eine individuelle Geschenkidee zum Valentinstag? Wir haben eine süße Idee, die auch ohne den Einsatz einer Nähmaschine funktioniert. In dieser Bastelanleitung zeigen wir dir, wie du mit Knöpfen und Bändern innerhalb einer Stunde eine kreative Geschenkidee kreieren kannst.

Dieses Herz-Wandbild ist auch ein schönes Geschenk zum Muttertag oder den Geburtstag der besten Freundin.

Ripsband aufkleben
1/5

Ripsband aufkleben

Schneide das Ripsband in vier gleich lange Teile und klebe das Band mit einem Textilkleber in Querstreifen auf die Leinwand.

Herz aufzeichnen
2/5

Herz aufzeichnen

Zeichne dir ein Herz auf einem Stück Papier vor. Schneide das Papierherz aus und übertrage die Form mit einem Stift auf dein Stück Filz.

Herz ausschneiden
3/5

Herz ausschneiden

Schneide das Herz nun mit der Bastelschere aus. Achte darauf schön gerade und gleichmäßig auszuschneiden.

Herz aufkleben
4/5

Herz aufkleben

Klebe das Herz nun mit einem Textilkleber mittig auf die Leinwand. Du kannst natürlich noch weitere Herzen hinzukleben, wenn du magst.

Knöpfe aufkleben
5/5

Knöpfe aufkleben

Klebe die einzelnen Knöpfe mittels des Textilklebers auf das Herz. Mit einer Pinzette lassen sich die Knöpfe etwas leichter platzieren. Lass den Kleber danach 10 Minuten trocknen. Schon ist dein Valentinsherz bereit zum Verschenken.