Geldgeschenk basteln

Einfach
icon
Geldgeschenk basteln

Beschreibung

Du möchtest ein Geldgeschenk basteln? Dann haben wir für dich genau die richtige Bastelidee! In dem Beutel des Filzkängurus kannst du wunderbar Geldscheine verstauen und dein Geschenk somit liebevoll verpacken. Ganz nebenbei sieht das Känguru auch noch super süß aus. Das Geldgeschenk wird ganz einfach aus Bastelfilz gebastelt und mit Textilkleber verklebt. Du brauchst also nicht einmal die Nähmaschine herausholen!

Schnittteile vorbereiten
1/4

Schnittteile vorbereiten

Schneide die Bastelvorlage aus und lege die Schnitteile auf den Filz. Am besten fixierst du sie mit einer Stecknadel und schneidest dann um die Papierstücke herum. Der Beutel des Kängurus sollte am besten eine andere Filzfarbe haben.

Kopf besticken
2/4

Kopf besticken

Nun besticken wir schon den Kopf des Kängurus mit den Augen und der Nase. Hierfür haben wir Wollgarn verwendet, da dies breiter ist als Nähgarn und somit durch nur eine Naht das Auge direkt deutlich sichtbar ist. Stickgarn eignet sich ebenso hervorragend dafür.

Kleben
3/4

Kleben

Jetzt geht es schon ans Kleben. Klebe zuerst den Beutel auf den Körper fest. Dabei darfst du den Kleber nur an drei Seiten am Rand verteilen, sodass man nachher auch noch die Geldscheine in den Beutel stecken kann. Dann kannst du auch den Kopf, die Hände und den Schwanz (hinter den Körper) aufkleben.

Fertig
4/4

Fertig

Lass das Ganze trocknen und schon bist du fertig mit dem Geldgeschenk! Super einfach und super süß oder?