Geschenkanhänger aus Stoff

Einfach
Geschenkanhänger aus Stoff

Beschreibung

Ein Geschenkanhänger aus Stoff ist schnell gemacht und ein toller Hingucker auf deinem Geschenk. Wenn du noch Stoffreste übrig hast, eignen sich diese super dafür. Noch etwas Füllwatte und schon ist dein selbstgemachter Geschenkanhänger fertig. Das wertet die Geschenkverpackung sofort auf und versieht das Geschenk mit ganz viel Liebe!

Stoff zuschneiden
1/4

Stoff zuschneiden

Zeichne deine gewünschte Form (z.B. ein Herz) auf einem Blatt Papier vor und schneide sie aus. Übertrage das Herz dann auf dein Stück Stoff und schneide es 2x aus. Mit einer Zackenschere bekommst du zusätzlich einen schönen Rand.

Stoffstücke zusammenkleben
2/4

Stoffstücke zusammenkleben

Du kannst deinen Stoff vor dem Zusammenkleben noch mit Stoffmalstiften bemalen oder beschriften. Nehme dann eine Seite deiner Form und bestreiche auf der Stoffinnenseite die Ränder mit Textilkleber. Lasse an einer Seite ein Stück frei, um die Watte später einfüllen zu können. Lege die andere Seite der Form mit der Innenseite nach unten auf das mit Kleber bestrichene Stück Stoff. Drücke die Ränder etwas zusammen und lasse den Kleber trocknen.

Geschenkanhänger füllen
3/4

Geschenkanhänger füllen

Jetzt kannst du deinen Geschenkanhänger mit Watte füllen. Ist alles gut ausgefüllt, klebst du noch die offene Kante zu und lässt den Kleber trocknen.

Bändchen annähen
4/4

Bändchen annähen

Zuletzt noch ein Bändchen an den Geschenkanhänger nähen, damit du ihn später am Geschenk befestigen kannst.