Nähen für Anfänger

Nähen für Anfänger

Aller Anfang ist schwer? Mit unseren vielen Tipps und Tricks fällt das Nähen lernen ganz leicht! Wir haben hier eine ganze Welt für Nähanfänger mit vielen Informationen geschaffen.

Nähexpertin Betty

Dürfen wir vorstellen: Unsere Nähexpertin Betty

Hallo Nähanfänger,

mein Name ist Betty und ich bin gelernte Schneiderin und Designerin bei Stoffe.de. Ich werde versuchen dir den Einstieg in das schönste Hobby der Welt so einfach wie möglich zu machen, indem ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Mein erster Tipp an dich: Mache dich erstmal mit deinen Materialien vertraut, bevor du dein erstes Projekt startest. Nähe z.B. ein paar gerade Nähte mit der Nähmaschine und versuche sie richtig einzustellen.

Viel Spaß beim Nähen!

Nählexikon

Nählexikon

Nähbegriffe kurz erklärt

Nählexikon
Stofflexikon

Stofflexikon

Stoffe und ihre Eigenschaften

Stofflexikon