Nähanleitungen für Kinder

Mit den kostenlosen Nähanleitungen von stoffe.de kannst du Kinderaccessoires und Kinderspielzeug ganz einfach selber gestalten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer selbst genähten Schultüte zur Einschulung? Mit einer individuell gestalteten Schultüte wird der erste Schultag ganz besonders. Und für die restliche Schulzeit sorgt eine selbst genähte Federtasche dafür, dass auch jeder Schultag etwas Besonderes bleibt.
 
Auch Spiele wie Memory lassen sich mit Stoff gestalten. Hier findest du die kostenlose Nähanleitungen und die passenden Stoffe dafür. (Öko-Tex Standard 100-zertifizierte Stoffe oder GOTS-zertifizierte Meterware ist besonders für kleine Kinder sehr gut geeignet. (Suche einfach in unserem Shop danach!)

 

Schultüte

 
Wie wäre es, zum Beispiel mit einer selbst genähten Schultüte zur Einschulung? Mit einer individuell gestalteten Schultüte wird der erste Schultag ganz besonders. Denn diese Schultüte hat bestimmt kein zweiter. Werde kreativ und gestalte den lieben Kleinen ihre ganz eigene Schultüte. Nahezu jedes Muster ist möglich, so dass du jede Lieblingsfarbe, -comicheld, -fussballverein oder-muster verarbeiten kannst. Mit dieser schultüte kann am ersten Tag eigenlich nichts schief gehen.
 

 

 

 

 

 

 

Federtasche

 
Und für die restliche Schulzeit eine selbst genähte Federtasche, damit jeder Schultag etwas besonderes wird. Das wird auch zum echten Hingucker im Klassenraum. Die selbst genähte Federmappe hebt sich definitiv ab vom Mäppchenstandard. Besonders, wenn die Lieblingsmuster der Kleinen genutzt werden. Hier sind den Wünschen auch keine Grenzen gesetzt. So ziemlich jedes Muster lässt sich auf der Federtasche verewigen. Sei es nun der Lieblingscomicheld oder der -fußballverein, hier findet alles Platz.
 

 

 

 

 

 

Stoff-Memory

 
Aber auch Spiele, wie Memory lassen sich mit Stoff gestalten. Hier lassen sich besonders gut Stoffreste verarbeiten. Solltest du also von deinem letzten Nähprojket noch einige Fetzen übrig haben, dann kannst du dich mit diesen hier nochmal austoben. So lässt sich auch aus dem letzten bißchen Stoff noch etwas rausholen. Und die lieben Kleinen haben auch noch etwas davon. Mit schönen Mustern auf Kinderstoffen macht das Memory spielen gleich doppelt so viel Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

Spielzeugkissen

 

Schnell ein Spielzeug für die lieben Kleinen zaubern? Kein Problem! Unsere kostenlose Nähanleitung für ein Spielzeugkissen zeigt dir in wenigen und einfachen Schritten, wie du ganz schnell ein lustiges Kissen nähst, das zum spielen und darauf schlafen geegnet ist. Wenn du die richtigen Baumwollstoffe von stoffe.de verwendest, wird das Kissen nicht nur richtig bequem, sondern auch noch richtig lustig anzusehen. Bei unseren Kinderstoffen findest du bestimmt das richtige Motiv.

 

 

 

 

 

 

 

Nähanleitung für eine Buchhülle für SchulbücherBuchhülle für Schulbücher

 

Mit unserer Nähanleitung für eine Buchhülle für Schulbücher kannst du deinen Kleinen einen praktischen Helfer für den Schulalltag gestalten. Diese Buchhülle garantiert optimalen Schutz für die Schulbücher, so dass kein Fleck rankommt. Neben dem praktischen Aspekt gibt es aber auch einen modischen. Denn unsere Buchhülle kannst du natürlich frei gestalten. So kannst du zu jedem Schulfach passend die Hülle gestalten oder du tust deinen Kleinen einen Gefallen und kreierst sie mit Motiven von ihren Lieblingshelden. Wie immer, du hast die Wahl.
 
 
 
 
 
 
 
Nähanleitung für eine Fleecejacke für KinderFleecejacke für Kinder
 
Hier findest du unsere Nähanleitung für eine Fleecejacke für Kinder. Diese schicke Fleecejacke hält die kleinen Stöpsel nicht nur warm, sondern ist auch noch richtig gemütlich. Der feine Fleecestoffe hat etwas von der Umarmung eines Teddybären. Das wird den Kleinen natürlcih ganz besonders gefallen. Für die kühleren und vor allem auch verregneten Herbsttage ist sich auch aufgrund der Kapuze geeignet. Du wirst auch sehen, dass sie mit Hilfe unserer Nähanleitung ganz einfach zu gestalten ist.