Handykette selber machen

Einfach
Handykette selber machen

Beschreibung

Mit einer selbstgemachten Handykette hast du dein Smartphone immer griffbereit. Du brauchst nur wenige Materialien und hast im Handumdrehen ein schickes und praktisches Accessoire gezaubert, was du immer wieder neu gestalten und anpassen kannst.

Anleitung:

Zusätzlich benötigst du eine transparente Softcover Handyhülle, passend für dein Smartphone, und ein Feuerzeug.

  1. Nun ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Erhitze die Nadel mit einem Feuerzeug und lasse dadurch zwei kleine Löcher am unteren Ende der Handyhülle entstehen. Achte darauf, dass die Löcher an den beiden äußeren Ecken platziert werden. Du kannst auch Werkzeug wie Zangen, Handbohrer oder ähnliches als Hilfsmittel zur Entstehung der Löcher verwenden, falls du Schwierigkeiten haben solltest.
  2. Als nächstes die Binderinge durch die zuvor entstandenen Löcher an der Handyhülle befestigen.
  3. Die beiden Ringe dienen nun als Befestigung der Kordel. Schneide die Kordel auf die gewünschte Länge zu und fädele sie durch die beiden Binderinge. Du kannst individuell entscheiden, wie lang die Kordel sein soll, eine Länge von ca. 1 m - 1,5 m ist jedoch sinnvoll.
  4. Nun noch den Kordelstopper so befestigen, dass beide Kordelenden miteinander verbunden sind und die Tragelänge eingestellt werden kann.
  5. Um die Enden der Kordeln zu verschönern, müssen noch die Endkappen an der Kordel befestigt werden. Klebe die Endkappen mithilfe eines Textilklebers vorsichtig an die jeweiligen Kordelenden.
  6. Fertig ist deine individuelle Handykette.

Material für deine Handykette